[Allegro] Subversion

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 31 15:36:07 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

[Es ging bei der ganzen Diskussion heute nie um "Anwender". Ich habe
- - zumindest im Kontext dieser Diskussion - ueberhaupt kein Problem
damit, dass nach Anwerfen von inst-all.exe 1000 Dateien in die
bekannten vier Verzeichnisse geworfen werden]

> Ja gut, für solche Zwecke kann Ihre Übersicht in der Tat Hilfestellung
> leisten. Man KANN aber auch, ohen Schaden zu leiden, zuerst die
> Standard-Installation komplett kopieren und dann Zug um Zug einzelne
> Dateien, die man modifziert, in das DbDir übernehmen. Dann braucht man
> bei einem Update i.d.R. nur selten irgendwas nachzuvollziehen, was sich
> in den Standarddateien getan hat. Erst mal schauen, wie es läuft, und
> nur wenn nicht, dann analysieren.

Hm. Wenn die HANS-Anwender nicht mindestens 99.5% sicher sein koennten,
dass eine Aktualisierung funktioniert, haette ich aber ein Problem...

> Aber nun haben Sie ja bereits eine Einteilung getroffen. Wenn wir neue
> Dateien rausbringen, wird das in der Liste bekanntgegeben. Sie können es
> dann Ihrem Gerüst zuordnen.

Sicher. Ich bin aber gerne bereit, "mein" Geruest zur Diskussion zu
stellen oder mein Vorgehen auf ein allgemeiner verbreites Geruest
umzustellen, ein offizielles oder zumindest offizioeses.

> Das betrachte ich noch nicht als erwiesen, sondern erst einmal als
> schöne Theorie. Dazu müßten sich andere äußern, die am Ist-Zustand
> ein vages Unbehagen empfinden, und müßten an sich beobachten, ob sich
> das bessert.

O.k., das ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, um auf Aeusserungen
von anderen zu warten.