[Allegro] Arbeit mit Stammsätzen

Miericke, Brigitte Brigitte.Miericke at sbb.spk-berlin.de
Mo Jul 30 17:36:14 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

in meiner Datenbank arbeite ich mit Personen- und Körperschaftsstammsätzen. Im Register für die Stammsatzverwaltung steht zum Beispiel:
abel, adolf (1882-1968) _p003826
Und
p003826=|Abel, Adolf(1882-1968).
Wird die Identnummer des Stammsatzes in der Titelkategorie eingetragen (z.B. bei Porträts), dann erscheint die Verstichwortung des Titels bei Anzeige über F7 oder über "Anzeige" "Registereinträge" völlig in Ordnung. Ich sehe für das vorgesehene Register "abel", "adolf", "1882" und " 1968". Gehe ich aber unabhängig von der Aufnahme in die Registeranzeige, dann wird der Ersetzungsbegriff nur komplett abgelegt (also: abel, adolf (1882-1968).
Was habe ich da falsch gemacht oder wie kann ich erreichen, dass die Verstichwortung wie gewünscht in Ordnung geht?

Viele Grüße
Brigitte Miericke