[Allegro] Import simpel, Variable streikt

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jul 26 12:09:15 CEST 2007

Lieber Herr Deblon, lieber Herr Eversberg,

> [...]
>
> die kleine Test-Quelldatei
> Mtest.txt
>
> einen Aufruf von IMPORT in
> Mtest.BAT
>
> und die beiden Parameterdateien
> Mtest.AIM
> I-Mtest.APR
>
> Ich habe jetzt #99 statt #9g genommen, da #9g nicht Standardkategorie ist.
> Importergebnis wäre Mtest.ALG.
>
> Wenn jemand das Paketchen mal ausprobieren könnte, wäre ich sehr
> dankbar. Oder ist doch ein offensichtlicher Parameter-Fehler drin? Dann

Also, der M-Befehl funktioniert, das Problem ist, dass ueberhaupt keine
Anwendervariable gesetzt werden kann. Weil Anwendervariable in Exporten
nachgeschalteten .apr's nichts ungewoehnliches sind, vermute ich, dass
es speziell an der Kombination mit einer .aim fuer tabellarische Daten
haengt.

Mit ac15e funktioniert es uebrigens noch, seit ac16 nicht mehr: Der Bug
ist also etwas aelter...

Wenn Sie nur ein Datum setzen wollen, koennen Sie nicht mit #dts und
ohne Anwendervariable arbeiten?

Workaround ansonsten, den Import-Aufruf in eine Kombination aus Import
und srch aufzusplitten:

if exist xtest.alg del xtest.alg
%-P%\import -f5 -kA -d... -iMtest -eI-1/xtest.alg -m0 -v0 -s0 -h0
%-P%\srch -f6 -kA -d.\xtest.alg -eI-Mtest/mtest.alg -m0 -v0