[Allegro] RuckZuck geht mit Apache!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Jul 22 22:46:40 CEST 2007

On Sun, 22 Jul 2007 22:26:27 +0200, Heinrich Allers wrote:

guten abend herr allers,

<cit>Lieber Herr Lehmann:
<cit>
<cit>         irgendwie entziehen sich Ihre Nachrichten ihrer Form
wegen der
<cit>üblichen Form. Ich modele Ihre Sendung also ziemlich eigenwillig
um:

nur zu, ich bin ja auch eigenwillig;-)
habe bewusst jeden bezug auf irgendwelche absender vermieden,
weil: um die absender geht es nicht.

<cit>Lehmann:
<cit>> man muß einfach mehr wissen:
<cit>
<cit>Allers:
<cit>Ja, aber woher?

ja, das ist das problem. die letzten 5-10 jahre haben mir gezeigt, daß
das ein ganz schwieriges kapitel ist, und ich höre nicht auf, jeden tag
dazu lernen ;-)  und ich weiss, daß lernt man nicht auf irgendwelchen
hochschulen, wo die kids ihre abschlüsse machen. das lernt man im
wirklichen leben.

(die publikationen aus dem addison-wesley sind recht gut, noch besser
die o'reillys..)

<cit>> wer xampp installiert, meint das studium grundlegender werke zum
<cit>> apachen zu überspringen.
<cit>
<cit>Allers:
<cit>
<cit>Ich gebe zu, Sie treffen ziermlich genau mein Verhältnis zu diesen
Dingen.
<cit>Wiewohl ich auch nicht total dem Studium grundlegender Werke zum
<cit>Apache abgeneigt bin. Aber: Was soll ich studieren?

(s.o.)

<cit>
<cit>Lehmann:
<cit>
<cit>> wer xampp einfach mal so, auf den bürorechner installiert, und
meint,
<cit>> jetzt habe er einen internetserver, mit dem er der welt zeigen
kann,
<cit>> was auf ihm drauf ist, handelt leichtfertig. ganz einfach.
<cit>>
<cit>> werkzeuge wie apache, avanti sind tools, die in die hände
sysadmins
<cit>> gehören, die ihr geschäft verstehen.
<cit>
<cit>Allers:
<cit>
<cit>Ich bin alles andere als ein "sysadmin" - soll ich also aufhören?

es geht nicht um: mich, dich, ich, sie, ihr, es ....
der bibliothekar, der das root-passwort zur wxp-maschine hat, sollte
JETZT aufhören.
der bibliothekar ist kein sysadmin. ich kenne keine bibl's, die
sysadmins sind, die es nicht gelernt haben. upps: dopp.verneinung. auf
ein neues:
ein bibl, der sysadmin gelernt hat, ist ein oxymoron. ein unding. ;-)

<cit>
<cit>Lehmann:
<cit>
<cit>> ich weiss, daß das eine ganz böse
<cit>> aussage ist,
<cit>
<cit>Allers:
<cit>Ist es: denn was bliebe mir danach noch?

nicht persönlich sehen. bitte.
wie oft erlebe ich den wiederstand der sysadmins, die sagen: "vade
retro satanas", wenn sie allergo sehen/hören. die holen ihre
knoblauch-knüppel heraus.
das ist es: das vernünftige miteinander von allegro-bibl's MIT
sysadmins existiert nicht.
und da es das nicht gibt, versucht es der bibl, eben darselbst.
das ergebnis: die bereits erwähnten kurzseitigen anleitungen.

<cit>
<cit>Lehmann:
<cit>
<cit>> aber mit dem internet "da draussen" ist nicht zu spassen

ich finde, wir überschreiten eine gefährliche grenze.

<cit>Sie meinen den Herrn Deblon aus Trossingen. Aber wenn Sie den
meinen,
<cit>dann meinen Sie auch mich!

ich mag trollinger. geht schön in den kopf.

gute nacht wünscht
ihr klaus lehmann