[Allegro] Von einer Variablen einen variabel langen Teil abschneiden

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Jul 18 11:36:00 CEST 2007

Lieber Herr Eger,

"Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de> schrieb:
> Hallo Frau Koczian,
> versuchen Sie doch
>
> x var '000000'\insert #uxA\z = 2\var "#uxA(0," z " ) '1'" \var\mes

Das funktioniert tatsächlich, nach mehrfachem Lesen mit der Online-Hilfe nebendran habe ich es auch verstanden. Die Möglichkeiten von "variable" ohne cstring habe ich noch längst nicht im Griff.

Aber Sie müssen zugeben, ziemlich gruselig ist es schon und ohne einen ordentlichen Kommentar dürfte man es nicht in einen ernst gemeinten Flex schreiben.

Jedenfalls vielen Dank und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian