AW: AW: [Allegro] Re: AW: Gleichsetzung und Vergleich

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Feb 22 12:34:42 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

> nicht zur
> werden. Das ist
> Was fuer einen Mechanismus brauchen Sie da?

Ich meine die Suche nach Dateien im Daten- oder Hilfsverzeichnis
("virtueller Aufrufpfad").

> So etwas sollte i.a. in u-Variablen transportierbar und somit
> per write ausgebbar sein.

Das geht und ich benutze das auch, aber dass ich in einer Datei Variablen
benutze, die in einer anderen gesetzt werden, macht die Sache
unübersichtlich.

> Wird sie mit Newline abgeschlossen? (write n oder write 10)

Per Definitionem wird die letzte Zeile nicht mit Newline abgeschlossen, denn
wie der Name sagt, erzeugt Newline eine neue Zeile (die allerdings leer ist,
wenn Newline das letzte Zeichen in der Datei ist).
Wenn ich also ein Newline ans Ende der Datei setzt, ist die Zeile, die nicht
ausgegeben wird, leer.

> Das ist ganz erheblich komplizierter, vor allem wenn zl=0 ist.

Ich dachte, beide würden auf derselben Programmbasis beruhen. Heißt das,
dass Sie das (meistens) gleiche Verhalten bezüglich der Flex-Sprache durch
jeweils unterschiedliche Konstruktionen zu erreichen versuchen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer