AW: [Allegro] Re: AW: Gleichsetzung und Vergleich

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Feb 21 18:35:04 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

mir fällt auf, dass Sie nichts dazu gesagt haben, dass es Unterschiede gibt,
ob man export mit Avanti oder A99 benutzt.

> darin, dass hier
> >
> Nicht zwingend. Ökonomisch ist vielmehr, wenn man wahlweise
> sinnvolle Alternativen hat und Dinge kombinieren kann, je
> nach Kenntnis und Nützlichkeit. Kantianische Anhänger einer
> "reinen Lehre" sind wir, wie schon angedeutet, ganz bewußt
> nicht. Die Notwendigkeit der Exportsprache als der
> schwierigsten Komponente konnten wir so immer weiter zurückdrängen!

Sobald man Avanti denkt, wird auch klar, dass es Probleme mit der
auszugebenden Datei gibt:
Da bei dem write-Befehl die Allegro-eigenen Pfadmechanismen nicht zur
Verfügung stehen, muss der vollständige Pfad angegeben werden. Das ist
ziemlich lästig.
Ich habe auch Fälle, wo der Fußteil von den anderen Parametern und teilweise
auch von dem Ergebnis des Exports abhängig ist, das macht das Leben auch
nicht leichter.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass bei dieser Methode die letzte
Zeile nicht ausgegeben wird (V&I).

Insgesamt wäre es mir also lieber, wenn Avanti mit Fußteilen so wie A99
umginge.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer