[Allegro] Re: AW: Gleichsetzung und Vergleich

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 21 17:06:51 CET 2007

Thomas Berger schrieb:

> Und Sie sehen nicht wie ich ein oekonomisches Problem darin, dass hier
> *eine* Aufgabe (naemlich Produktion eines vollstaendigen RTF-Dokuments)
> quasi zwingend den Einsatz *mehrerer* der allegro-internen
> Steuersprachen erfordert?

Nicht zwingend. Ökonomisch ist vielmehr, wenn man wahlweise
sinnvolle Alternativen hat und Dinge kombinieren kann, je
nach Kenntnis und Nützlichkeit. Kantianische Anhänger einer "reinen
Lehre" sind wir, wie schon angedeutet, ganz bewußt nicht. Die
Notwendigkeit der Exportsprache als der schwierigsten Komponente
konnten wir so immer weiter zurückdrängen!