[Allegro] Umkodierung

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 19 16:22:39 CET 2007

Liebe KollegInnen,

ich habe (neben den in der anderen Mail erwähnten Schwierigkeiten) Probleme
mit der Umkodierung.
Es gelingt mir nicht, A99 dazu zu bringen, meine Variablen im _richtigen_
Moment umzukodieren, und zwar von ASCII in ANSI bevor ich ein "\xef84"
anhänge.

Meine Vorstellung ist, dass es keinen Unterschied machen sollte, ob ich

#ute y1 P{C} #zz 0
oder
#ute P{C} #zz 0

ausgebe: wegen des führenden "#" sollte in beiden Fällen eine Umkodierung
entsprechend der p-Tabelle stattfinden. Bei mir verhindert y1 aber die
Umkodierung: es wirkt genauso wie y0.

#ute y2 P{C} #zz 0

kodiert hingegen entsprechend der q-Tabelle wie erwartet.
Bei mir passiert also:

#ute P{C} #zz 0      Umkodierung nach p-Tabelle
#ute y2 P{C} #zz 0   Umkodierung nach q-Tabelle
#ute y1 P{C} #zz 0   keine Umkodierung

Kann mir jemand erklären, woran das liegen kann?
(Vielleicht irgendeine Interaktion mit der o.*pt? Ein Automatismus, der bei
"ä" zuschlägt?)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer