[Allegro] Absturz bei A99

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 12 10:46:47 CET 2007

Anando Eger schrieb:

> Da es aber sowieso zum normalen Programmierstil gehört, Fehlerbedingungen
> abzufangen, fände ich es besser, wenn derart automatische Meldungen
> unterblieben - einen message-Befehl zu schreiben, halte ich für keinen
> großen Aufwand; Die Fehlermeldung kann ja schon in der iV geliefert werden,
> wie es bereits bei anderen Befehlen realisiert ist.

Auch unsere Meinung bisher. Die Fehlermeldung steht in diesem Fall nicht
in der iV. Wenn "xport p xyz" schiefgeht, existiert entweder xyz.apr
nicht, oder es enthaelt einen formalen Fehler, z.B. ein t-Befehl kann
nicht ausgefuehrt werden oder eine #nnn ist nicht erlaubt. Diese
Faelle kann man momentan aber leider nicht unterscheiden, und das
wäre ein klares Desiderat. Wir modifizieren den Eintrag auf dem Zettel
dahingehend.
Dennoch mag es auch sinnvoll sein, ein "dow" dann zu verhindern, wenn
momentan gar keine Parameter geladen sind - sei es aufgrund eines
mißlungenen "xport p ..." oder eines überhaupt nicht erfolgten, z.B.
vergessenen. Wird geprüft.
Wie auch immer, ein Abfangen des Fehlerfalls gelingt mit V27.1 (wie auch
schon früher) immer mit
xport p xyz
if no jump perror

:perror
mes Sorry, Parameter konnten nicht geladen werden

oder so aehnlich

MfG B.E.