[Allegro] Absturz bei A99

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Feb 12 10:06:13 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Eine Frage wäre: Soll der FLEX ohne irgendeine if-Abfrage schon selber
> eine Warnung ausgeben in Form einer Messagebox, oder soll er das erst
> beim Versuch eines Exports (download) tun - denn vorher besteht ja
> noch kein Problem. Die Notwendigkeit eines "if no" würde in beiden
> Fällen fortfallen.

Die "selbständigen" Meldungen haben Vor-, aber auch Nachteile:
Vorteil: Falls eine Meldung erwünscht ist, habe ich weniger Aufwand.
Nachteil: Falls ich programm- (flex-)gesteuert auf einen Fehlerfall
reagieren möchte, stört ein automatisches Meldungsfenster.

Da es aber sowieso zum normalen Programmierstil gehört, Fehlerbedingungen
abzufangen, fände ich es besser, wenn derart automatische Meldungen
unterblieben - einen message-Befehl zu schreiben, halte ich für keinen
großen Aufwand; Die Fehlermeldung kann ja schon in der iV geliefert werden,
wie es bereits bei anderen Befehlen realisiert ist.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger