[Allegro] Probleme mit Version v27.1

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 5 10:36:01 CET 2007

J. Gröschl schrieb:

> in der vergangenen Woche habe ich die neue Version v27.1 auf ein
> Server-Laufwerk installiert, seitdem sind zwei Problem aufgetaucht:
>
> 1. Alte Windows95-Rechner, die auf das Server-Laufwerk zugreifen,
> brechen den Start von a99 mit der Fehlermeldung ab: "Die Datei A99.exe
> ist mit dem fehlenden Export-Kernel32.DLL:GetLongPathNameA verknüpft"

Dazu können wir nichts sagen, wir haben keine solche Datei selber
bewußt eingebunden. Win'95 existiert hier nicht mehr, so daß wir auch
nicht testen können.

> 2. Auf allen Rechnern (auch lokal) funktionieren die Verknüpfungen mit
> alcarta des Typs c:\allegro\allegro.exe opac c:\allegro\katalog\cat.ini
> nicht mehr, d.h. die ini-Datei wird nicht mehr "automatisch" gefunden.

Holen Sie sich die allegro.exe von hier:
http://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/allegro.lzh
Und ersetzen Sie die vorhandene (neuere und größere) durch diese,
dann geht das wieder.

[Die neue allegro.exe ist nichts als eine Kopie der a99.exe, damit kann
der Aufruf   allegro.exe opac xyz.ini  dann eben nicht gehen.]

MfG B.E.