AW: AW: [Allegro] Umgebungsvariablen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 21 11:09:22 CET 2007

Panski, Regine schrieb:
> Danke, jetzt habe ich das hoffentlich gelernt, dass nach jedem Befehl erst alles in einer Variablen gespeichert werden muss.

Nicht in jedem Fall, sondern dann, wenn ein nachfolgender Befehl
seinerseits die iV wieder ändert. Wenn man die Wirkungen der Befehle
nicht sehr genau kennt, ist es natürlich sicherer, schnell eine
Zwischenspeicherung zu machen. Dafür empfehlen sich die $-Variablen
mit Kleinbuchstaben, weil man sie nicht aufräumen muß - sie werden
am Ende des FLEXes beseitigt.

> Aber es funktioniert so nicht. Die Statistik wird dann in homedrive abgelegt nicht in Homedrive\stat.

Mal kontrollieren: x var $Astd\mes
Es muß wohl hinten noch ein \ dran, also

var $hd "\\stat\\"
ins $Astd

MfG B.E.