AW: [Allegro] Neue Homepage

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 31 10:00:01 CEST 2007

Thomas Fischer schrieb:

> die neue Homepage erscheint ganz übersichtlich.
> Ich bin aber eigentlich kein Freund von Webseiten, die ein aktiviertes JavaScript für die Navigation erfordern, ich vermute, dass dies von der Barrierefreiheit her auch nicht unproblematisch ist.
> Könnten Sie vielleicht eine alternative Seite ohne JavaScript anbieten, die auch für andere (nicht-visuelle) Browser gut verständlich ist?

Sie funktioniert ohne JavaScript, denn die Navigationszeilen sind auch
als solche ganz normal verlinkt, und die JavaScript-freie A-Z-Liste tut
ein übriges, wenn man sonst nicht fündig wird.

Zudem wäre da noch die alte, auf die ja verlinkt wird. Wir können den
Hinweis noch beifügen, daß sie ohne JavaScript funktioniert.

> Nur nebenbei: Es gibt noch ein paar kleinere Fehler in der HTML-Struktur, insbesondere ist das "<tiny>"-Tag von der HTML-4.0-Transitional-Spezifikation nicht vorgesehen.

Das macht nichts, das wird per CSS ausgewertet. Oder ist CSS auch
nicht erwünscht? Kann man es abschalten?