AW: [Allegro] Avanti-cl-Absturz: Ergänzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 22 14:12:28 CEST 2007

Thomas Fischer schrieb:

> Aber in der Liste ist er offenbar nicht angekommen, wird da etwas
> automatisch herausgefiltert?
Nein.

> Ich habe das Script jetzt von Anführungszeichen gereinigt, mal sehen, was
> passiert.
> Komisch ist es trotzdem, dass der Avanti dann abstürzt – das sollte er
> nicht, finde ich.
Richtig.
> In jedem Fall könnte das in der Dokumentation erwähnt werden.
> Werden ohne Anführungszeichen Leerzeichen in Suchbegriffen korrekt
> verarbeitet?
Ja.
(Ein Leerz. am Anfang/Ende des Suchbegr. ist aber weder möglich noch
sinnvoll.)

> Und weil ich gerade dabei bin: kann man bei Avanti mehrere Restriktionen
> setzen, oder hebt die neue die alte auf oder passiert noch etwas anderes?
Man kann auf eine erstellte Erg.Menge _nachträglich_ mehrere
Restriktionen anwenden:

find PER shakesp?
find PYR >1999
find PYR <2005

Damit hätte man alle Einträge unter shakesp? im Personenregister,
aber mit Ersch.Jahr 2000-2004
(Soeben mit DemoBank erprobt, klappt)

MfG B.E.