[Allegro] Frage zu x f1nd + Angebot ZS-neu-Heft.FLX

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 21 09:18:40 CEST 2007

Robert Fischer schrieb:

> Ich schlage eine kleine Ergänzung für XFIND.RTF vor, dann ersparts Anderen
> vielleicht einige Irwege:
>
> "deren erster (oder einziger) Datensatz geladen" (d.h.: der mit der
> niedrigsten Satznummer), ...

Das greifen wir auf.

> Übrigens vermisse ich nach wie vor diverse Möglichkeiten der Nachladebefehle
> in Flex-Schreibweise, bei dem Index-Befehl kann man nicht die genaue
> Übereinstimmung festlegen.
> Sowas ist dann doch nur mit mehreren Zeilen relativ unelegant zu prüfen.
Was wäre der Vorschlag?

> Ich kann ja auch mal was anbieten:
> Einen Flex-Stapel von Zeitschriftenheften, wo immer das neueste in der #9X
> steht, die älteren rutschen jeweils eins nach oben.

Eine solche Funktion bietet auch ZAboM in seinem z-heft.flx. Dabei wird
die Liste der Hefte in #9DN angelegt. Hier sind noch Verbesserungen
geplant und nötig.
ZAboM erfordert freilich das Anlegen und Verwalten zusätzlicher
Datensätze für Abo und Band, das mag hier und da verschwenderisch
umständlich erscheinen. Wer also schlicht und simpel nur eingehende
Hefte des laufenden Jahrgangs schnell registrieren will, ist mit R.
Fischers Funktion evtl. besser bedient und muß nur bei Beginn eines
neuen Bandes die #9X des vorigen Bandes löschen (oder eine #9Xx draus
machen, wenn die Heftdaten nicht sofort weg sollen).