[Allegro] Meldung "Druckerfehler" bei IMPORT

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Do Aug 16 17:52:00 CEST 2007

Liebe Liste,

der folgende Importbefehl löst eine Fehlermeldung aus, die ich mir nicht erklären kann:

..\import -f5 -kdbvb -ddbf_test.tit -itit-disk -ei-1/titel.dlg -v0 -m0 -s0

Die Meldung lautet: "Druckerfehler NUL <Zeilenvorschub> Drucker auf NUL umgeleitet <Zeilenvorschub> Bitte Taste..."

Auf Tastendruck wird der Import dann ganz normal und mit korrektem Ergebnis durchgeführt. Startverzeichnis = Datenverzeichnis, alle beteiligten Dateien sind dort, die Programme im übergeordneten Verzeichnis.

Entsprechender Aufruf mit anderen Konfigurationen, sowohl $A als auch eine meiner eigenen Konfigurationen, und jeweils passenden Parametern und Datendateien: keine Fehlermeldung. Ob ich aber $D.CFG in der Originalversion oder meine ganz wenig abgewandelte DBVB.CFG benutze, macht keinen Unterschied. Mit anderen Import- und Exportparametern, aber der gleichen Konfiguration erscheint die Meldung ebenfalls. tit-disk.dim ist eine wenig abgewandelte dbdisk.dim.

ANSI.SYS ist nicht installiert und ANSI.COM wird nicht aufgerufen.

Was ist da los? Benutzte Version ist V27.5, import.exe vom 3.7.2007.

Danke und beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian