[Allegro] Lokaldaten in D.CFG

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Aug 15 21:59:00 CEST 2007

Liebe Liste,

um mir das Testen von Änderungen meiner MAB-Importparameter für den BVB etwas zu erleichtern, möchte ich die jeweiligen Testdaten in eine Arbeitsdatenbank mit der D-Konfiguration überführen. Ziel ist, einerseits kleine Mengen von Sätzen mit gewünschten Feld-Kombinationen zu finden, andererseits und vor allem zu solchen Portionen dann Titelsätze, Lokalsätze und ggf. übergeordnete Sätze zusammenzuführen. Vor allem letzteres ist mit Skripten, die die evtl. großen Dateien sequentiell lesen, doch etwas länglich und mühsam.

Die Ansprüche an Register und Anzeige sind also minimal, aber ich brauche Titel- und Lokalsätze in der gleichen Datenbank. Die einschlägigen Angaben in $D.CFG reime ich mir so zusammen:

- Alle Felder, die in Lokaldaten vorkommen und mit 0 beginnen, können übernommen werden, wie sie sind (immer abgesehen vom Einfügen eines Leer- oder Wiederholungszeichens zwischen Kategorienummer und Indikator),

- Alle Felder, die mit 1 beginnen, bekommen statt dieser 1 ein X und sind dann richtig untergebracht,

- Mit 2 beginnt nur 200 und das kommt nach Y00,

- sonst kommt in Lokaldaten nichts vor.

Falsch oder richtig?

Dank und Gruß,
Koczian