[Allegro] Ersetzungen

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mo Aug 13 14:39:53 CEST 2007

Thomas Berger schrieb:

> Der einzige nicht-krumme Ansatz wuerde wohl zu viele Leute arbeitslos
> machen, oder warum koennen Sie sich dafuer nicht erwaermen?

Arbeitslos würde wohl nur mein Word-Makro. Ich selbst hätte wohl noch
mehr Arbeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann a99 Unicode
nicht (in lesbarer Form) abbilden. Da wir aber hier Recherchen für
Benutzer in a99 durchführen, ist es wichtig, dass man auf dem Bildschirm
auch lesen kann, was in dem Datensatz steht (wir haben auch lange
Abstracts).  Mit Anzeigen 0x00F5 kommen unsere Leute (und ich) nicht
zurecht. Selbst wenn man Anzeigeparameter hätte, wären Änderungen an den
Abstracts so eine Qual.
Eine Alternative wäre wohl eine Web-Umgebung, die wiederum alle Arbeiten
am System, die wir hier durchführen, abbilden müsste. Da wir in einigen
Fällen nicht dem Allegro-Standard entsprechen (z.B. ein bis zu
elf-stufiger Thesaurus [nicht meine Idee, sonder historisch gewachsen]),
wäre wohl ein enormer Programmieraufwand zu befürchten.
Wenn ich die Supereinfach-Lösung-ohne-Nachteile übersehen haben sollte,
bitte ich um möglichst schnelle Aufklärung!
Vielen Dank,
Holger Becker