[Allegro] expi.inc

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Mo Aug 6 15:40:56 CEST 2007

Bernhard Eversberg schrieb:

> Was für m-Werte stehen in Ihrer CFG?
> Kopieren Sie mal die aus der Standardversion hinein.

Da steht

  Speicherbelegung:
      prfen Sie mit Alt+F7 die Einstellungen und den freien Platz, wenn
      eine extrem lange Aufnahme geladen ist!
                                                    Default / maximal
mr8000        Ergebnismenge  : GrӇe (in Bytes)      15.000 / 16.000
               nur bei DOS wirksam
md250         Anzahl Kategorie-Deskriptoren             800
mk500         Arbeitsspeicher: Anzahl Kategorien      2.500
mK30000                        GrӇe (in Bytes)      48.000 / 48.000
mb500         Hintergrundsp. : Anzahl Kategorien        200
mB8000                         GrӇe (in Bytes)      12.000 / 32.000
mP4000        Phrasenspeicher: GrӇe                  4.000
mX64000       Export-Parameterspeicher               40.000 / 64.000

Wenn es um diese Werte geht, dann sind die tatsächlich nicht auf
"Default" gesetzt. Allerdings sind in der $a.cfg, die im
allegro-Verzeichnis sitzt, auch diese Werte eingestellt (ich habe sie
zumindest dort nicht umgestellt).

Kann es an diesen Werten liegen? Ich kann das momentan nicht testen, da
ich nicht weiß, ob Veränderungen an der .cfg-Datei im laufenden Betrieb
eine gute Idee sind.

Das ist vielleicht auch ein interessanter Hinweis: Auf einer lokalen
Kopie, auf die nur ich zugreife, passiert es nicht, auch nicht bei
automatisch gebildeten Ergebnismengen.

Viele Grüße,
Holger Becker

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für