AW: [Allegro] Liste der Kernprogramme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 2 14:10:06 CEST 2007

Thomas Berger schrieb:

> Ich bin nicht wirklich erfreut ueber selbstextrahierende Archive,
> die als erstes $A.CFG durch eine quasi leere eigene Datei
> ueberschreiben wollen.
Es fragt aber wenigstens. Wenn man über das Menü startet (mini.rtf),
wird alles auf das gewählte neue Verz. kopiert und dort entpackt,
dann entsteht das Problem nicht.
Aber gut, wir verbessern den FLEX noch ein wenig und setzen $A.CFG
im Mini-Paket auf ein früheres Datum als $a.cfg, dann kann auch
bei Fehlbedienung nix passieren.

> inst-all.exe koennte diese Demos als optionale Komponenten
> anbieten, oder Installer hierfuer enthalten.
Auch das noch?

> Installern kann man sagen, ob sie eine Deinstallation vorsehen sollen:
> Nur dann entstehen die uninstxy-Dateien.
Da schau'mer mal.

> Koennte inst-all.exe die nicht irgendwo anders abwerfen:
Noch'n Verzeichnis? Wir sind strikt gegen Verzeichnis-Verzettelung und
machen vor allem nur bei unabweisbarer Notwendigkeit UND zwingend
begründeter Nützlichkeit mehr als eine Unterstufe. Im Zweifel also nie.
Über die Namensstruktur kann man die besagten Dateien mit einem Griff
zusammenfassen - unabweisbare Notwendigkeit ist damit nicht gegeben.

> apropos .ini-Datei: Genutzt wird von a99 ja nur die section "[general]".
> Koennten Zusatzmodule nicht eigenen Sections zugeordnet werden, ich
> denke da an ALFA, wo man strenggenommen einstellbar halten muesste, ob
> die Ausleihinformation an Signatur oder Zugangsnummer anzusiedeln ist,
> oder ORDER, wo gewisse Dinge (Anlegen von Exemplarsaetzen, Ablegen
> von Signatur und Zugangsnummer in Titel und/oder Exemplarsatz...)
> derzeit durch Eingriff in Flexdateien "konfiguriert" werden muessen.
Die DOS-Programme können keine INI-Datei auswerten. Das müßte man erst
noch programmieren - braucht kostbaren Platz.

B.Eversberg