[Allegro] MultiX Fragen(2)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 2 11:29:03 CEST 2007

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> (1)
> ein Multix-Register 10  (~e:) wird (bei uns) entgegen VLB 199 noch nicht
> gebildet, obwohl entsprechende Schlüssel mit F7 korrekt angezeigt werden.
> Beim Versuch, mit ~e: aufzublättern, landet man im Mulitx-Register ~e1

Muß noch untersucht werden. (Die Abk. für "Verlautbarung" ist Vb.)

> (2)
> Verweisungen "zwischen den Ebenen" (also z.B. von ~e4 auf |4 oder
> umgekehrt) gehen (bei uns) nicht - Absicht oder sollte es funktionieren?
> Verweisungen zwischen verschiedenen Multix-Registern habe ich nicht
> probiert.
Nein, solche Verweisungen gehen eben nicht - nur innerhalb derselben
Indexdatei, also z.B. von e nach e.

> (3)
> Rückschalten aus einem Multix-Register in das "gleichzahlige"
> Primärregister (z.B. mit ALT+4 von ~e4 nach  |4 erfordert Blättern,
> bevor die Anzeige umgestellt wird. Mit ~d4 geht's sofort, ist also
> verschmerzbar.

Muß noch untersucht werden.

> (4)
> Die Anzeige des Registeranfangs in Multix-Register 1 ist heikel
> (verschwindet, nur 0).

Macht nichts.

> (5)
> schließlich fällt mir auf, daß ich beim Indexaufbau einer DB mit
> MultiX-Register die Meldung Ladefehler 58 bekomme, die auch Herr Fischer
> vor einigen Tagen erwähnt hat.

Macht auch nichts. Man sieht zwischen >...< den betr. Schlüssel, i.d.R.
ist er leer.

MfG B.E.