[Allegro] MultiX Fragen(2)

deblon at mh-trossingen.de deblon at mh-trossingen.de
Do Aug 2 11:03:11 CEST 2007

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Lieber Herr Eversberg,

folgende Anmerkungen zu MultiX mit index.exe und presto.exe vom 17.7.08:

(1)
ein Multix-Register 10  (~e:) wird (bei uns) entgegen VLB 199 noch nicht gebildet, obwohl entsprechende Schlüssel mit F7 korrekt angezeigt werden.
Beim Versuch, mit ~e: aufzublättern, landet man im Mulitx-Register ~e1

(2)
Verweisungen "zwischen den Ebenen" (also z.B. von ~e4 auf |4 oder umgekehrt) gehen (bei uns) nicht - Absicht oder sollte es funktionieren?
Verweisungen zwischen verschiedenen Multix-Registern habe ich nicht probiert.

(3)
Rückschalten aus einem Multix-Register in das "gleichzahlige" Primärregister (z.B. mit ALT+4 von ~e4 nach  |4 erfordert Blättern, bevor die Anzeige umgestellt wird. Mit ~d4 geht's sofort, ist also verschmerzbar.

(4)
Die Anzeige des Registeranfangs in Multix-Register 1 ist heikel (verschwindet, nur 0).

(5)
schließlich fällt mir auf, daß ich beim Indexaufbau einer DB mit MultiX-Register die Meldung Ladefehler 58 bekomme, die auch Herr Fischer vor einigen Tagen erwähnt hat.

Viele Grüße,
Christoph Deblon
Staatliche Hochschule füer Musik
Bibliothek