Re: [Allegro] Exportfür Endnote, Reference Manager

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Apr 27 13:14:52 CEST 2007

Hallo Herr Wollgarten,

ich habe 2006 ausführlich in den Reference Manager exportiert. (War meine
Projektaufgabe.)
Das war nicht so schwer, der Import dort war komplexer und hat ziemlich
gehakt, da es doch sehr aufwändig ist, die in allegro-C mögliche
Datenabbildung (z.B. Nichtsortierzeichen) halbwegs auch so zu zeigen.

Ich hatte mit einer recht eindimensionalen Literaturdoku zu tun, da war der
Umstieg auf den RM dann schon machbar.

Kann die Paras gerne rauskramen und Ihnen zur Verfügung stellen.
Auch die RM-Datenbank.
Bei Interesse gerne mailen.

Beim RM ist m.E. ein Internformat nicht zugänglich, man kann nur den Import
tricksen, indem man recht simpel ein neues Format definiert, das mit
allegro-Kennungen als "tags" arbeitet.
Einer der wenigen Vorteile des RM ist, dass er Fremdformate recht
automatisch dann z.B. aus den WWW-DBs importieren kann.
Als erheblichen Nachteil habe ich die häufigeren Programmfehler und
undokumentierten Festlegungen empfunden.
Noch problematisch war die durchgägig nur in Englisch vorliegende Doku.

Mit endnote hatte ich nicht gearbeitet.

Was für hoffentlich nicht zu komplexe Daten ahben Sie zu konvertieren?

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de

Sie fragten:

hat schon einmal jemand Allegro-Daten ins Endnote-Format bzw. ins
RIS-Format des Reference Managers exportiert?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich die jeweiligen Internformate dieser
Programme nachschlagen kann?
--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten