[Allegro] index-problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mi Apr 25 16:01:00 CEST 2007

Lieber Herr Lehmann,

"Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de> schrieb:
> On 24 Apr 2007 12:55 GMT, Sibylle Koczian wrote:
>
> guten tag frau koczian
>

> <cit>> ich denke, wie es zu dem Datenunfall gekommen ist, kann ich
> langsam
> <cit>> erklären....
> <cit>> Die Kollegen wollen eine TA anlegen, suchen sich in der
> Formularauswahl
> <cit>> etwas aus, bestätigen die Auswahl, tragen dann aber nichts ein,
> und
> <cit>> verlassen die halb angelegte TA (ist damit #00 automatisch
> belegt?.
> [...]

In diesem Fall müsste m.E. beim Speichern ein Datensatz mit normal
belegter #00 und ggf. #99n entstehen. Aber nicht einer mit leerer #00.
Und auch eine eventuelle Vorgabe für #00 im Formular kann doch
eigentlich höchstens dazu führen, dass #00 anders belegt wird als ci
das für den Normalfall vorsieht. Oder?

Im übrigen beginnen wir den Hinweis von H. Berger zu vergessen, dass
leere #00 bis vor wenigen Versionen entstehen konnten, mit aktuellen
Versionen aber nicht mehr. Welche Versionen sind denn im Spiel? Ohne
viel weitere Ursachenforschung aktualisieren?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian