[Allegro] index-problem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Di Apr 24 14:55:00 CEST 2007

Lieber Herr Lehmann,

"Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de> schrieb:

> ich denke, wie es zu dem Datenunfall gekommen ist, kann ich langsam
> erklären....
> Die Kollegen wollen eine TA anlegen, suchen sich in der Formularauswahl
> etwas aus, bestätigen die Auswahl, tragen dann aber nichts ein, und
> verlassen die halb angelegte TA (ist damit #00 automatisch belegt?.
> Dann wird die nicht_immer_ganz_deutlich_abspeicher_frage ungünstig
> beantwortet, und schwupps, ist wohl ein datensatz mit leerer #00
> vorhanden.
> nicht gut.ungut.plusungut.

Wie sehen denn ci und cg in der Konfiguration aus? Könnte eine leere #00 evtl. entstehen, wenn cg00 gesetzt ist, ci aber fehlt und in #00 nichts eingetragen wird? Oder wenn ci zwar gesetzt ist, aber im entsprechenden Register kein passender Eintrag vorhanden ist, von dem weitergezählt werden könnte?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian