AW: AW: [Allegro] Zeichen "&" in Hyperlink per Flex

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Fr Apr 20 16:13:00 CEST 2007

Liebe Frau Liebmann,

"Liebmann, Sabine" <Liebmann at bbf.dipf.de> schrieb:
> Liebe Frau Koczian, liebe Liste,
> auch bei mir wird winstart.flx gestartet. Nach dem Einfügen Ihrer drei Programmzeilen erscheint die Meldung:
> "httpwww.bbf.dipf.de/cgi-opac/bil.pl?t_direct=x" konnte nicht gefunden werden ...

das kann ich leider nicht reproduzieren - irgendwo scheint bei Ihnen das "://" hinter dem "http" verschluckt zu werden, fragt sich bloß, wo. Kommt die Meldung von A99 und der Browser geht gar nicht erst auf, oder kommt sie vom Browser? Und heißt "auch in der Demo-Datenbank ohne Erfolg getestet", dass bei den dortigen URLs die gleiche Meldung kommt (die enthalten ja alle kein &)? Interessant wäre das, weil wir dann wohl unterschiedliche Umcodierungen bei Ihnen und bei mir ausschließen könnten.

Wenn Sie hinter die Zeile "var #ucc..." den Befehl "message" einfügen, was wird dann angezeigt? Es müsste so aussehen (und tut es bei mir auch):

http://"www.bbf.dipf.de/cgi-opac/bil.pl?t%5Fdirect=x&f%5FIDN=09175580"

Oder mit dem "_" statt %5F, je nachdem, was in Ihrem Datensatz steht. Bei mir wird der Unterstrich umgewandelt, wenn ich die URL in A99 im Schreibfeld eingebe.

Ganz blöde, banale Frage: haben Sie die Ergänzungs-Zeilen aus meiner Mail kopiert oder abgeschrieben? Im letzteren Fall wäre natürlich auch ein simpler Tippfehler nicht völlig auszuschließen und in dieser Ansammlung von unterschiedlichen Anführungszeichen leicht zu übersehen. Hier kommt es auf die Zeile mit dem "var #ucc..." an.

Hoffe, das hilft weiter (sonst schicken Sie mir mal Ihre winstart.flx und ich probiere sie bei mir aus).

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian