AW: [Allegro] ALF d-wrtf.apr

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Apr 18 15:09:10 CEST 2007

Hallo,
das datenschutzrechtliche Problem besteht ja dann schon beim Flip zum Entleiher. Ich finde, dass das jeder dann entsprechend für seinen OPAC anpassen sollte. Brauchen würde man das, wenn man ein Exemplar (oder mehrere)zurückgebucht hat, das sieht dann so aus:

 Titelsatz zeigen   (kg000008017)    Exemplardaten bearbeiten

Albert, Michael :
Völkerrechtliche Immunität ausländischer Staaten gegen Gerichtszwang

Bestand von B177:
Standort      : Mag.
                1. Exemplar
Barcode       : KG 00020321
Signatur      : A 591:E001
Ausl. insges. : 8

voriger Entl. : BKG000007 (20070418)

Und wenn ich jetzt von hier aus noch einmal ganz schnell und ganz komfortabel zum Benutzer(konto) gelangen möchte (um z.B. zu schauen ob wirklich alles abgegeben wurde) wäre der Flip eben super.

Viele Grüße und einen schönen Feierabend

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin