[Allegro] Formulardatei Verweisungen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Apr 3 09:10:03 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ThB schrieb:

> [...]

und B.E. antwortete:

>"Datenbanktechnisch bedenklich" könnte man nur etwas nennen, was
>Datenschäden nach sich ziehen könnte. Davon kann keine Rede sein.

Es gibt schon einen Fall, wo wir auch Probleme hatten (übrigens auch mal bei
Frau Panski)

Die Erfassungsfehler:
Schlüssel "|s Verweisung -> |9irgendwas"
oder auch sowas:
"|9irgendwas -> |sonstwas"

machen doch erhebliche Probleme, der erstere besonders bei einer
Neuindexierung, das zweite war auch nicht gut. If You know what I mean.

Das hat damals gedauert, bis wir drauf kamen.
Einen Index "s" gibts halt nicht.

Ich persönlich finde eine saubere Trennung zwischen standardisierter
Datenerfassung und _programmierter_ Indexerstellung genauso wichtig, wie ich
es kurios finde, Daten so zu erfassen, dass sie in der aktuellen
Bildschirmdarstellung "schön" flimmern (z.B. "- " am Zeilenende oder
Umbruchzeichen, Leerzeichen für eine Einrückung des Zeilenanfanges).

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de