[Allegro] Demo-DB: Eigene Datenbanken - Hindernislauf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Mo Apr 2 11:02:00 CEST 2007

Lieber Herr Allers,

"Heinrich Allers" <allers at t-online.de> schrieb:
> Hallo Frau Koczian:

> Was freilich nicht dem Normalfall entsprechen dürfte, der durch
> Trennung von Programm- und Startverzeichnis charakterisiert sein
> sollte.

Eben.

> Doch! Wenn die org.bat mit '... P "org.bat "...', also als im
> Programmverzeichnis liegende Datei, aufgerufen wird, dann wird sie
> doch auch mit voller Garantie so aufgerufen!?

"Sie" bezog sich hier auf die Demo-Datenbank. Und das war missverständlich formuliert, denn eine Datenbank ruft man eigentlich nicht auf, die öffnet man.

> Nein; im Fall des Zusammenfallens von Programm- und Startverzeichnis
> kann das nie böse ausgehen. denn fann liegt im Programmverzeichnis
> frisch erzeugt die org.bat, die arbeiten soll. Nur im Normallfall des
> Nichtzusammenfallens dieser beiden Verzeichnisse geht's natürlich
> garantiert schief.

> Ja, in's (vom - wie es diese Frage schon unterstellt - vom
> Programmverzeichnis getrennte) Startverzeichnis! Der derzeitige
> Aufruf der org.bat
> var #uwC " /c " P "org.bat " #uwL
> müßte also ersetzt werden durch
> var #uwC " /c org.bat " #uwL

Werde ich bei mir gleich so korrigieren, sollte aber wohl auch in der Originalversion korrigiert werden.

Dank und Gruß,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian