AW: [Allegro] Indexierung 2

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 15 11:18:58 CEST 2006

Liebe Kollegen,

danke für die Hinweise.
Im Detail ist mir aber noch nicht klar, wie ich vorgehen kann.
Mir scheint, dass ich vielleicht Umkodieren muss, möchte vorher aber noch den Sachverhalt klären.

1. Das erste Problem habe ich jetzt (teilweise) gelöst:
Im meiner Datenbank steht im Register korrekt (Classico)
0 www.bautzen.de/buergernetz.asp?iid=446
A99 zeigt diesen Eintrag aber als
0 www.bautzen.de/buergernetz.asp
an.
Das kommt dadurch zustande, dass bei Abschicken von
0 www.bautzen.de/bürgernetz.asp?iid=446
in der Zeile "Begin bei" der Registeranzeige automatisch die Trunkierung auf 31 gesetzt wird, die Position des Fragezeichens in der Anfrage. Das ist auch in der Demo-Datenbank so.
Woran liegt das? Soll die Anzeige wirklich durch Suchanfragen verändert werden?
Kann ich das ändern?

2. Was die "?" in der URL bedeuten weiß ich schon, ich schreibe ja selbst ständig CGI-Skripte.

> Das stimmt nicht. Nur ein Fragezeichen in der durch cg benannten
> Kategorie (in der CFG) führt zu dieser Berechnung.

Da lässt doch Raum für Hoffnung.

> Das Problem kann nur mit einer Einzelheit in den Parametern
> in Verbindung stehen. In der Demobank machen Fragezeichen im
> Register keine Probleme.

Mir ist nicht klar, wo ich jetzt suchen soll.
Wenn die Diskrepanz in der Anzeige geklärt ist, bleibt die UPDATE -Frage:

  Record match found: 0 www.bautzen.de/buergernetz.asp?mid=

Warum wird hier hinter "=" abgeschnitten?
Der Eintrag selbst in der *.Xpi ist

#21 +#10 y0 e' ' B':' f'/' p'|40 ' P{8}

in der Rolle der Primärklassifikation bzw.

#u1 +#url f32 drl y0 F';:)' b':' f'/' arl e0
#+#
#url p'|40 ' P{8}  			In @ eingetragen (Primärschlüssel)

falls eine andere Primärklassifikation aktiv ist.
Das kommt mir alles nicht so vor, als sollte es ein Abschneiden nach "=" bewirken.
Und da in beiden Fällen y0 ein Umkodieren verhindert, sehe ich auch nicht, wo ich da weitersuche soll.
Ich glaube auch nicht, dass dies nur eine fehlerhafte Anzeige des Output ist. Soweit ich das nachvollziehen kann, wird mit dieser Meldung der Satz

  Record match found: 0 www.bautzen.de/buergernetz.asp?mid=
#10 Stadtmuseum Bautzen. Regionalmuseum der Sächsischen Oberlausitz
#21 http://www.bautzen.de/buergernetz.asp?mid=15&iid=12

zurückgewiesen, während
0 www.bautzen.de/buergernetz.asp?mid=16&iid=13
im Register stand.