[Allegro] Ergebnismengengr"o"se nach 'first #\find /'

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Fr Okt 20 10:50:46 CEST 2006


Lieber Herr Thamm:

> > Auf die Demo-Datenbank setze ich diese schlichte Flexdatei an:
> > 
> > first #
> > find /
> 
> Sie fuegen damit zu der aktuellen (zufaelligen) Ergebnismenge 
> den Satz 
> 1 dazu. Ob man zunaechst eine leere Ergmge zur aktuellen machen 
> kann,  weiss ich nicht.

Diesem fragenden Hinweis bin ich etwas nachgegangen und habe herausbekommen, daß, wenn die aktuelle Ergebnismenge leer ist (mit dem Besen zur Sicherheit auch noch alle Ergebnismengen beseitigt und Aufzeichnungen weggefegt worden sind), der Befehl 'find /' sich (im Fall der Demodatenbank) cat._2 (? - oder eine andere cat._n?: das habe ich noch nicht untersucht) schnappt und auswertet und so zu ziemlich willkürlich erscheinenden Zahlen von Elementen in der resultierenden Ergebnismenge kommt.


Dank für den Hinweis und viele Grüße
aus dem herbstgolden-sonnigen München:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435    
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro