[Allegro] Datenbankdatei als Ergebnismenge

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Okt 19 18:34:13 CEST 2006

Hallo Herr Fischer:

> ich habe irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt,
> unter A99 eine
> ganze Datenbankdatei zur Ergebnismenge zu machen. ...

> Kann mir jemand sagen, wo das steht oder
> gegebenenfalls, ob ich
> mich irre?

Mir scheint, daß es so etwas nicht gibt.
"download database" ist etwas anderes; Frau Tews Hinweis zielt auf die Flexdatei ald-erg.flx (deren Aufruf in check.rtf steckt), aber in dieser sehr anspruchsvollen Flexkonstruktion müßten Sie bestimmt heftig eingreifen, um das zu erreichen, was Ihnen vorschwebt.

Ich habe eine Flexdatei gebastelt, die ziemlich überschaubar ist und alle Datensätze einer Datenbank in eine Ergebnismenge schaufelt:

find |1 h?   // Diese Zeile bildet 'ne Krücke!
first #\find /
:anfang
if cancel jump fertig
if no jump naechst
if deleted jump naechst
find /
:naechst\next #\jump anfang
:fertig
var "Aktuelle Ergebnismenge deckt die gesamte Datenbank ab" n
var +"und umfaßt " l " Elemente!"
ansi\mes

(Die allererste Zeile paßt mir überhaupt nicht, aber sie hängt mit meiner vorhin an die Liste geschickten Nachricht "Ergebnismengengröße nach 'first #\find /'" zusammen).

Mit den besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!