[Allegro] Übergabe von Parametern an einen Drucker

Andreas Wolf Consulting andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Okt 18 15:43:34 CEST 2006

Liebe Liste,

ich habe ein kleines, aber ziemlich nerviges Problem.

Wir haben eine allegro-Datenbank, aus der heraus auf Briefe,
Briefumschläge und Karteikarten gedruckt werden soll. Der Drucker hat
entsprechend auch drei verschiedene Einzüge.

Derzeit müssen die Anwender aber immer via den Einstellungen des
Druckers zum einen den Schacht auswählen, gegebenenfalls auf Querformat
bzw. Längsformat umstellen und die Seitenränder neu definieren (via
'Datei','Seite einrichten' bzw. dem Flex-Befehl 'set P').

Meine Frage ist nun, ob man diese Befehle irgendwie Flexe einbauen kann.
Nur habe ich keine entsprechenden Flex-Befehle gefunden.

Wer kann helfen ?

Viele Grüsse

Ihr Andreas Wolf