[Allegro] Problem mit den Registereinträgen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 11 12:07:09 CEST 2006

Lieber Herr Mommsen,

> Nach dem Update der Version 26.8 auf unsere alte 15er Version wurden
> die alten Registereinträge wunderbar übernommen.

hoffentlich eher ein Update von 15 auf 26.8 ;-)

> Doch jetzt stellen wir plötzlich fest, dass bei Neuaufnahmen die
> Register 3 und 4 keinen Eintrag erhalten.

D.h. die Register 3 und 4 enthalten komplett noch die erwarteten
Eintraege der uebernommenen Aufnahmen?

> [...]
> #74 Franfurt am Main
> #75 Fischer Taschenbuch Verlag
> #76 2002
> #77 457 S. : Ill. + graph. Darst. ; 8°
> #85 Shell Jugendstudie ; 14
> #87 3-596-15849-4
> #90 258/4
> #91 KE 2002/123
> #96 184
> #99e20020828
> #99n20020828
>
> Mit F7 erhalte ich folgende Registereinträge:

> Wie Sie im Beispiel sehen fehlt der Registereintrag 3 völlig und der
> Registereintrag für den Titel erscheint im Register 0.

Das ist nur der Kurztiteleintrag, den kannte Version 15 eigentlich auch.
Das Beispiel ist also einer der alten Datensaetze, seine Schluessel
sind noch in Register 3 und 4 sichtbar, wuerden nun aber nicht mehr neu
gebildet werden?

> Woran liegt es. Was muss verändert werden. Da mittlerweile schon
> einige Aufnahmen gemacht wurden hoffe ich, dass man das Problem auf
> einen Schlag lösen kann.

Schwer zu sagen. Irgendwie sieht es so aus, als waeren die uebernommenen
Daten mit einer anderen Indexparameterdatei indexiert worden als die,
die Sie jetzt in Betrieb haben (und die hat nun bzw. schon immer
moeglicherweise ein Problem mit einem fehlenden schliessenden
Anfuehrungszeichen oder geschweifter Klammer).

Vorzugsweise koennten Sie die cat.api (nach geeigneter Umbenennung auf
xyz.api) aus dem demo2-Unterverzeichnis des allegro-Hauptverzeichnisses
einsetzen, *sofern* Sie in der Lage sind einzuschaetzen, dass Ihre
alten Indexparameter keine lokalen Abweichungen vom Standard
einprogrammiert hatten bzw. Sie in der Lage sind, diese zu
identifizieren und in aktuelle Parameter zu uebertragen.