[Allegro] Unicode

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Okt 5 15:04:59 CEST 2006

Hallo Herr Eversberg,

gibt es irgendwo eine Dokumentation der P/Q-Kodierung?
Ich kenne
http://www.allegro-c.de/unicode/
darin steht
	siehe dazu "VS-Methode" bzw. "P/Q-Tabelle".
ich weiß aber nicht wo.

In unicode.rtf finde ich:

P zzz yyy xxx abc
  mit zzz yyy xxx = Dezimalcodes des UTF-8-Zeichenwertes
        abc = Was dafür einzusetzen ist (direkte Zeichen)
  Alternativ:
P xyz abc
   mit  xyz = direkte UTF-8-Zeichen

(ähnlich in iu.apt).

Das finde ich alles etwas mager (abgesehen von dem Fehler p statt P in iu.apt).
Ich meine mich zu entsinnen, dass die P- (oder Q-?) Befehle die p/q-Befehle für Buchstaben jenseits der 127 deaktivieren, ist das so?
Und gibt es irgendwo auch eine Tabelle, die auf Latin-1 reduziert statt auf ASCII?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer