[Allegro] schriftenfonts/systemschriften/sonderzeichen???

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Nov 24 19:09:13 CET 2006

werte mitlesende

etwas merkwürdiges habe ich auf zwei wxp-maschinen erlebt,
auf denen a99 (netzwerk-)installiert war bzw ist:

maschine1 zeigt die sonderzeichentabelle (alt+m) normal an.
maschine2 zeigt völlig andere sonderzeichen an.

auf beiden pc's sind alle aktuellen allegro-fonts installiert
(c:\windows\fonts)

woran kann das liegen?

glaube mich erinnern zu können, daß der eine PC wxp mit SP2 hatte, und
der andere nur wxp mit SP1 (oder gar w2k?). ich kann mich an solche
unterschiede nicht mehr erinnern, für mich heisst es IMMER pauschal:
wxp NUR mit sp2 und nachfolgenden updates. ist das sp1 oder w2k?) der
urheber dieses problems?

vielen dank für die mithilfe grüße zum (heissen) wochenende
 Ihr
  klaus
   lehmann

ps: dabei passt ins thema:
maschine1, die die probleme mit der anzeige der sonderzeichen hat,
zeigt die Ergebnismenge SAUBERst strukturiert an: alles wird
wunderschön tabellarisch angezeigt (verf, Jahr und signatur) sind wie
die orgelpfeifen hübsch angeordnet.

bei maschine2 (keine probleme mit sonderzeichen) ist die tabellarische
anzeige quasi NICHT vorhanden, als ob es ein proportionaler font ist,
der die anzeige regelt.

Beide maschinen haben als "DataFont" eingetragen:
allegro Gothic Letter (in der ini-Datei).
rätselhaft.....