AW: [Allegro] PRESTO / D-1.APR

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 23 13:14:07 CET 2006

Panski, Regine schrieb:

> das ist vielleicht keine so gute Idee. Meine "Oberkatalogisiererin" (sehr versiert!) hat mir eben Haller 6. Aufl. S. 201 gezeigt. Demnach sind NE unter der Körperschaft bei Verfassertiteln möglich, erscheinen aber in der Titelaufnahme nicht!

Machen wir Kataloge, mit denen Herr Haller zufrieden sein kann, oder
solche, in denen die Nutzer sich zurechtfinden?
Hallers Ansichten sind, mit gebotenem Respekt, doch noch in der
Zettelpraxis verwurzelt, wo es darauf ankam, einerseits
den begrenzten Platz des Zettels sparsam zu nutzen und andererseits
auch nur die allernötigsten, wichtigsten NE-Zettel machen zu müssen.
Das sind Kriterien, die mit modernen Ansprüchen nicht zusammenpassen.
Herr Popst war in der Theorie schon viel weiter, hat aber seine
neuen Ansichten (noch) nicht in ein anwendbares Regelwerk ummünzen
können.

MfG B.E.