AW: AW: [Allegro] A99 und Unicode

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Di Nov 21 18:27:57 CET 2006

Lieber Herr Eversberg,

> Wir hätten das natürlich auch gern, aber wie gesagt, immer gibt es da
> irgendwelche Kleinigkeiten, z.B. das Nichtsortierzeichen soll mal
> weg und mal nicht, oder sowas.

Können Sie das bitte kurz erläutern? Die gewünschte Zeichensatzkodierung
über eine Tabelle bereit zu stellen, ist das eine,
die Verarbeitung  oder das Ignorieren der sich aus der Übersetzung
ergebenden Zeichen das andere.
Insofern kann die weitere Behandlung z.B. des Sortierzeichens zum
Zeitpunkt  der Übersetzung  doch noch kein Thema sein?

Ich unterstelle, dass man von einem solchen Übersetzungsmechanismus
nichts anderes erwartet, als dass er transparent für das Zeichen z aus
dem Zeichensatz x das (wenn vorhanden) adäquate Zeichen z aus dem
Zeichensatz y liefert.

Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel