AW: [Allegro] Avanti Dienst oder nicht Dienst?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Di Nov 21 14:02:22 CET 2006

Hallo Herr Fischer,

> Damit Avanti beim Hochfahren automatisch läuft, muss ich meinen Rechner also
> so einrichten, wenn ich das recht verstanden habe:
> - avanti als Dienst einrichten,
> - diesem Dienst ein Account zuordnen,
> - das auf unser Novellverzeichnis zugreifen darf, und
> - in der Konfiguration auf UNC-Pfade umstellen.
>
> Bevor ich mir die Mühe mache: reicht das?
> Auch das Novell-Verzeichnis braucht schließlich ein Log-in, und wenn es
> daran scheitert, kann ich Avanti auch weiterhin als Programm laufen lassen.

Mit Novell habe ich keine Erfahrung aber wenn es sich genauso mounten laesst, wie ein
Windows-Share, sollte es so funktionieren. Das Passwort fuer das Login koennen Sie in den
Eigenschaften des Dienstes einstellen.
Ich selbst verwende eine solche Konfiguration, um von einem als Dienst laufenden Apache
Dateien von einem Netzlaufwerk lesen zu koennen. Dienst-technisch sollte das genau Ihrer
Anforderung entsprechen.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff