[Allegro] Hilferuf einer "Flex-Einsteigerin"

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Nov 16 16:06:44 CET 2006

Liebe Frau Lass:

> ... Ich wollte allerdings nicht mit einer "Ankerdatenbank"
> starten, sondern mit der am meisten benutzten, nämlich meiner
> Datenbank SB.

Ich verstehe.

> .... Ich möchte die Datenbank
> starten und die Möglichkeit anbieten, genau diese zu benutzen
> oder die
> drei anderen und zwar über die Startseite xyz.rtf. Beim Schließen der
> jeweils geöffneten Datenbank möchte ich wieder zu der
> Startseite xyz.rtf
> zurückkehren mit einem entsprechenden endeflex.
>
> Geht das, was ich mir vorgestellt habe?

Ja, das geht glänzend! An welcher Stelle brauchen Sie denn jetzt noch Flex-Einsteiger-Hilfe (nachdem Herr Eversberg meinen kardinalen Schnitzer korrigiert hat)?

Es ist also ein Zusammenspiel von _start.flx, _endflx.flx und der xyz.rtf zu konstruieren, das insofern sogar einfach ist, weil - wenn ich mich nicht irre - man garnicht datenbankspezifische Dateien _start.flx und _endflx.flx, sondern mit einer Fassung auskommt, die man dann nur in alle 4 Datenbankverzeichnisse kopieren braucht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!