[Allegro] Hilferuf einer "Flex-Einsteigerin"

Luise Lass lass at gei.de
Do Nov 16 14:30:35 CET 2006

Liebe Allegrologen,

da ich noch gar keine Erfahrung mit Flexen habe, wage ich es, hier ein
Bitte um Hilfe zu formulieren.
Ich stelle meinen Benutzern 4 Datenbanken zur Verfügung und das sorgt
leider manchmal für Verwirrung, weil sie aus dem Namen des Icons nicht
genau erkennen, um welche Datenbank es sich handelt.
Ich möchte deshalb aus einer Startseite heraus alle Datenbanken aufrufen
können. Ich nehme an, dass das möglich ist.
Wenn mein Start aus einer Datenbank mit diesem Aufruf erfolgt
alcarta.exe H:\allegro\sb\sb.ini,
wie muss mein Flex aussehen, wenn ich die Datenbank auf H:\allegro\zs
mit zs.ini öffnen will?
Ganz naiv habe ich ausprobiert: call alcarta.exe H:\allegro\zs\zs.ini.
Leider funktionierte das nicht.
Für einen Tip dankbar
grüßt

--
Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Fon +49 (0)531 - 59099-50
Fax +49 (0)531 - 59099-99