[Allegro] Re: Ergebnismengengr"o"se nach 'first #\find /'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Nov 14 01:23:59 CET 2006

Herrn Bergers längere Nachricht von gestern (in der
er sich auch in einem kleinen Teil mit 'find /'
beschäftigt) nehme ich zum Anlaß, ein von mir am
19.10. dargestelltes Problem mit 'find /' wieder auf
den Tisch zu legen:

> Allers Heinrich  Allers at goethe.de
> Don Okt 19 17:50:25 CEST 2006

Auf die Demo-Datenbank setze ich diese schlichte
Flexdatei an:

first #
find /
var "Ergebnismenge ist " l " Elemente groá" n
var +"(Aktuelle Satznummer ist " i ")"
ansi\mes

Mir geht nicht in den Kopf, daß als
Ergebnismengengröße 100 herauskommt (und nicht
1, wie es zu erwarten steht).

Weiß da jemand weiter? Oder eine Erklärung?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers