[Allegro] Mehrere a99-Aufrufe in Stapeldatei

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Nov 8 22:09:30 CET 2006

Am 8 Nov 2006 um 15:07 hat Allers Heinrich geschrieben:

>           ich habe eben was entdeckt, was mir nun zu schaffen macht:

Vielleicht dachte die eine oder der andere, daß ich
spinne oder mittags das unglaublich warme Wetter
zum vielleicht in diesem Jahr letzten ausgiebigen
Biergartenbesuch genutzt habe. Aber nein - jetzt, in
Ruhe, habe ich die Sache mir noch einmal genauer
angesehen und vermag sie präziser zu beschreiben:

Ich wiederhole:

> Lasse ich in einer Stapeldatei die Aufrufe zweier Datenbanken, z.B. von
> c:\allegro\a99.exe c:\allegro\demo\orda.ini
> und
> c:\allegro\a99.exe c:\allegro\demo2\orda.ini
> aufeinanderfolgen, ...

(Ab hier formuliere ich neu:)

... und lasse dann während des ersten (auf \demo)
zielenden Datenbankaufrufes die Flexbefehl-Abfolge

var "del c:\\allegro\\demo2\\cat*.*"\dos

auf das Verzeichnis c:\allegro\demo2 los, dann liegen dort anschließend
nicht mehr nur 10 Dateien, sondern derer 14, und
unter ihnen die Dateien cat.adx, cat.res, cat.stl und cat.tbl, die
dem Löschbefehl zufolge es dort garnicht mehr geben dürfte! Ergo: diese
Dateien waren irgendwie schon im a99-Griff und konnten deshalb nicht
gelöscht werden. Die Gegenprobe bestärkt diese Interpretation:
Kommentiere ich in der Stapeldatei den zweiten (auf \demo2 zielenden)
Aufruf aus, so liegen nach Ausführung des flexbasierten Löschbefehls
tatsächlich nur noch die der Erwartung gemäßen 10 Dateien in
c:\allegro\demo2.

Kann mir das jemand verklaren, was dahintersteht?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *