[Allegro] Mehrere a99-Aufrufe in Stapeldatei

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mi Nov 8 15:07:15 CET 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

          ich habe eben was entdeckt, was mir nun zu schaffen macht:

Lasse ich in einer Stapeldatei die Aufrufe zweier Datenbanken, z.B. von
c:\allegro\a99.exe c:\allegro\demo\orda.ini
und
c:\allegro\a99.exe c:\allegro\demo2\orda.ini
aufeinanderfolgen, so gilt, noch während die Datenbank in \demo aktiv  ist, die Datenbank in \demo2 bereits bei a99-Operationen darauf als in Benutzung.

Dies ist selbst dann so, wenn in der Stapeldatei zwischen beiden a99-Aufrufen gewisse andere Dinge ablaufen; die zweite Datenbank verliert jedoch z.B. dann ihren frühzeitigen Status "benutzt", wenn man zwischen beide Aufrufe das Kommando 'pause' in die Stapeldatei einsetzt.

Ist dieses Phänomen anderen auch schon begegnet?

Und ist nun wieder Allegro daran schuld, oder hat das vielgepriesene Windows seine Finger dadrin? :-))

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!