[Allegro] neues ruckzuck (9/2006)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 2 11:26:42 CET 2006

Klaus Lehmann schrieb:
> gut, aber ich will das nur noch mal schreiben:
>
> wenn ich das feld leere, also alles lösche, dann wird eben nicht beim
> abspeichern gelöscht.
>
> wenn ich ein leerzeichen in das feld reinschreibe (den rest natürlich
> rausnehme), dann wird beim abspeichern alles gelöscht. so meine ich
> das.

Das Leerzeichen ist sogar unnötig. Ansonsten hatte ich das auch
so verstanden, und wie gesagt, so soll es auch sein, aus den genannten
Gründen.

Ganz genau genommen müßte man sagen: Das Feld wird beim Abspeichern
nicht *nicht gelöscht*, sondern es *bleibt stehen*. Das Ausführende
Skript, write.php, hat gar keine Möglichkeit, zu erkennen, daß man da
ein Feld gelöscht hat! Denn es weiß nicht, welche Felder edrec.php
eigentlich übergeben hatte.

MfG B.E.