[Allegro] index.problem

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Nov 1 19:29:36 CET 2006

> guten abend herr allers,

Auch Ihnen, Herr Lehmann!

> <cit>> benutzt wird: INDEX.EXE       204592 06.04.05  11:48
> <cit>
> <cit>Gibt es tiefere Gründe dafür, daß Sie nicht die
> <cit>jüngste INDEX.EXE verwenden?
> verzeihung, mein betr.system dreht das um.
> korrekt ist das datum so:
> 5. april 2006

Das ist die, die ich auch in meinem Demo-Allegro
habe.

> <cit>> es wird auf c:\windows\temp\index indexiert:
> <cit>
> <cit>Ist das das Arbeits- und/oder das
> <cit>Datenbankverzeichnis.
> es ist für den augenblick das arbeits- und datenbankverz.

Damit wäre dieser Punkt klar.

> <cit>Wie indexieren Sie denn? Mit einer Stapeldatei? Oder
> <cit>über das Standard-a99-Menü ('h org' usw.)?
>
> stapel.
> kein cockpit, kein a99.
> gezieltes indexieren mit einer ausformulierten index-batch.

Macht die Diagnose (etwas) leichter. Warum haben
Sie die betreffende Stapeldatei hier nicht gleich
reinkopiert? Dann sähe man noch mehr vom Umfeld.

> die cfg liegt unberührt im programmverzeichnis, wo sie hingehört ;-)

Na ja, diese absolute Aussage mag für _Ihre_ Allegro-
Einrichtung gelten, denn es gibt kein Verzeichnis, in
das die Konfigurationsdatei prinzipiell hineingehörte.

> <cit>> nachwas wird gesucht?
> <cit>
> <cit>Na ja, nach der Konfigurationsdatei, deswegen ja
> <cit>auch meine impertinenten Fragen von eben.
>
> sie ist da. ich vermute langsam, daß die index-aufruf-bat zu lang ist.

Eoine Zeile der Stapeldatei durfte nicht länger als
132 Zeichen sein, das galt lange; ob es unter XP
noch gilt, weiß ich nicht. (Hätten Sie uns die
Stapeldatei wissen lassen, hätte ich jetzt mal
nachzählen oder hier auf meiner XP-Maschine
ausprobieren können).

> mit all seinen variablen, index.exe übergibt ja die staffette an qs.bat

Standardmäßig nicht, denn:

> (die die probleme mit ii1. lösen soll),

Diese ii*.*-Dateien bleiben nur in Ausnahmefällen
über, qs.bat wird im Normal- oder Standardfall nicht
angesprochen.

> und hier wird die länge
> überschritten?!

Man müßte mal die Zeilenlänge (nach Ersatz der
Umgebungsvariablen durch ihre realen Wete!)
messen.

> das problem liegt sicherlich bei mir.
> aber ich musste die index-prozedur von meinem gewohnten lokalen
> index-ort lösen, und sie eben auf die temp-(dos!)-variable legen....

An diesem "Muß" erlaube ich mir Zweifel zu haben,
aber das eröffnet einen ganz anderen
Problembereich, der mit dem zuvor behandelten
nichts zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *