[Allegro] Hilfe: onput-flx, bearb. Datensatz

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 30 21:48:17 CEST 2006

Lieber Herr Berger:

> [diese Diskussion ist voellig abwegig, denn das Hauptproblem ist,
> dass lha vielleicht(!) 1990 noch state auf the art war, aber
> inzwischen aber einfach nur obskur ist

Was an lha ist _obskur_? Herr Eversberg hat präzis und ganz konkret
genannt, wofür er lha im Allegro-Kontext benutzt, und hat dabei den
kleinen Teil der Funktionen durchblicken lassen, die der Anwender
beherrschen muß, um der Allegro-Produkte teilhaftig zu werden. Meinen
Beobachtungen nach, die in das Ende der 80er Jahre zurückreichen, hat
lha - state-of-the-art hin oder her - nie die Erwartungen enttäuscht,
die in es gesetzt wurden.

> und Anwendern einfach nicht mehr zuzumuten]

Was an der Anwendung von lha ist den Anwendern "einfach nicht mehr
zuzumuten"? Ist das Öffnen eines DOS-Fensters dem Anwender nicht mehr
zumutbar?

> 1. unzip ist im Betriebssystem integriert, ....

In meinem nicht. Auf meiner Maschine, vor kurzem auf XP gehievt, gehe
ich ins DOS-Fenster und gebe 'unzip' ein: das kennt mein
Betriebssystem nicht.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *