[Allegro] Hilfe: onput-flx, bearb. Datensatz

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Mai 29 12:09:20 CEST 2006

B. Eversberg erklärt:

> ...  Was macht man mit einer lzh-Datei?
> Deshalb hier eine kleine Fortbildung.
> Während a99 nicht aktiv ist, macht man dieses:
>
> 1. Man läßt die Datei a99.lzh speichern auf c:\allegro (oder wo man
>     sonst seine Programme zu liegen hat).
>
> 2. Man öffnet ein DOS-Fenster und geht zum Programmverzeichnis
>
> 3. Diesen Befehl eingeben:
>     lha x a99
>
> 4. exit eingeben - DOS-Fenster verschwindet.

Wenn man schon mal sich ins DOS-Fenster vorgewagt hat, wird einem mit dem schlichten Kommando

lha

in kürzester Form das gesagt, was man alles mit lha machen kann.

> Tip:
> Wer mit Win-Commander oder Total Commander arbeitet, kann generell
> lzh-Dateien auch damit entpacken!

Das muß man in diesem Zusammenhang unbedingt feststellen, denn sonst dürften Stimmen nicht fehlen, die sagen, um Allegro benutzen zu können, müßte man von DOS etwas wissen!

> XTREE GOLD wird das wohl auch können!?

Nein, das hat mir aber auch nie gefehlt, da ich es stets nach dem Muster der oben angegebenen vier Schritte mache.  :-))

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.h-allers.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!