[Allegro] aLF-Mahnwesen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mai 26 12:45:02 CEST 2006

Anando Eger schrieb:

> 1.) Warum wird der Medientypsatz in der Windows-Version
>     unter |;SYSD(typcode),(lk-code) im Index aufgeführt?
>     In der DOS-Version heißt der Schlüssel
>     |;SYSD(typcode)/(lk-code)
Wir können das gerne ändern! In cat.api ist das ein Klacks,
aber drei FLEXe müssen simultan auch geändert werden und man
muß den Index erneuern. Wenn das Beifall findet, wird's zum
nächtsen Release gemacht. (Doku auch, klar)

> 2.) Beim Registrieren der Mahnungen werden, wenn keine Mahngebühr
>     festgelegt ist, leere Gebührensätze (Summe=0) erzeugt, wohl, weil
>     diese dann als Kriterium für den Mahnbriefexport benutzt werden.
>     Hier entsteht erhöhter Aufwand, weil dann später Gebührensätze mit
>     der Gebührensumme 0 wieder aussortiert werden müssen.
>
>     Das Teilfeld #9DH $m wird dann erst beim Mahnbriefexport belegt.
>
>     Warum das alles?
>

>     Ich plädiere dafür, die Regeln für die Erzeugung der Teilfelder und
>     Indexeinträge wie in der DOS-Version zu belassen.

Das schau'mer uns mal an.

> 3.) Die Funktion des Befehls "kalend" ist mir noch nicht klar:
>     - Wodurch "weiß" die Funktion, welches Jahr ihr übergeben wird,
>       da ja in a-init.flx die Jahreszahl vom Kalendersatz vor Übergabe
>       an kalend abgeschnitten wird?

Sie wird nicht gebraucht. Es geht nur um die Ziffernfolge. Als einzige
Funktion macht ja Wday davon Gebrauch, und es geht davon aus, dass die
korrekte Ziffernfolge für das aktuelle Jahr geladen ist.

>     - Wie lauten ganz allgemein die Bedingungen für die Übergabe der
>       Kalenderdaten an die Funktion kalend ?

In der iV muß die Ziffernfolge stehen. Die sonstigen Zeichen außer den
Nullen und Einsen werden ignoriert.

>     - Lassen sich auch mehr als drei Kalendersätze verwenden (z.B. für
>       Ausleihen  > 1 Jahr?

Momentan nicht.

MfG B.E.